WAS IST DUPLEX

Verzinkung:

Beim Feuerverzinken werden unsere Stahlrahmen in ein ca. 450°C heißes Zinkbad getaucht. Durch das Eintauchen werden auch die Innenflächen, Bohrungen, Schweißnähte und alle anderen unzugänglichen Stellen gut erreicht. Bei der Temperatur bildet sich eine Widerstandsfähige und sehr gut haftende Legierung aus Eisen/Stahl und dem Zink. Die Dicke der Zinkschicht beim Feuerverzinken liegt zwischen 50-150ym.

Für das Feuerverzinken ist es notwendig, dass unsere Rahmen im Vorwege mit Bohrungen versehen werden, damit beim Eintauchen die Luft entweichen und das flüssige Zink im Inneren des Rahmens alle Stellen erreichen kann. Diese Bohrungen können später als Kabelkanäle dienen.

Beschichtung:

Unsere Rahmen werden bei uns, mit einem für Verzinkungen speziellen Haftgrund/Endlack nass aufgetragen. Durch die darüber liegende Beschichtung wird die Verzinkung vor atmosphärischen und chemischen Einflüssen geschützt. Beschädigungen wie z.B. Kratzer haben durch das Feuerverzinken keine nachteiligen Auswirkungen auf die Haltbarkeit, da die Widerstandsfähigkeit und die Abriebfestigkeit der Zinkschicht hohen Belastungen standhält. Typische Unterrostungen können durch dieses System nicht entstehen und die Haltbarkeit durch den sogenannten Synergismus-Effekt hat positive Auswirkungen auf die Gesamtschutzdauer. Diese ist 1,2-2,5 mal größer als bei Einzelschutz-Verfahren.

Unsere Produkte werden in den Standardausführungen mit Branth´s HgS in schwarz matt ausgeliefert. Es handelt sich hierbei um eine Beschichtung und nicht um eine Endlackierung. Dieser Haftgrund braucht keinen weiteren Anstrich, kann aber jederzeit ohne anzuschleifen mit marktüblichen 1K oder 2K Zwischen- oder Decklacken überlackiert werden. Die Oberfläche unserer Produkte wird Unebenheiten und Strukturen aufweisen. Dies ist gewollt und Merkmal unserer Produkte, um ein robustes Bild wieder zugeben.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM DOWNLOAD

Rostschutzfarbe – Metallschutzfarbe – Instandhaltungsfarbe

3 in 1 – Nitrofest – Robustlack

Branth’s Haftgrund Spezial – Der Allmetall-Haftgrund

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